Über uns

Icon für Foto von Linda und Tina

Warum Bowls?

Eine Bowl ist eine Zusammenstellung aus frischen, natürlichen und vor allem nahrhaften Zutaten, die in einer Schüssel serviert werden. Unsere Gerichte sind deshalb perfekt zum Mitnehmen geeignet. Wer also keine Zeit hat, die Pause bei uns im Laden zu genießen, nimmt sich die Bowl der Wahl einfach mit nach Hause oder zur Arbeit. Oder löffelt sie genüsslich unterwegs aus.

Die Besonderheit von Bowls liegt zudem in der außergewöhnlich ansprechenden Anrichteweise. Die Speisenkomponenten werden vor Servieren in der Schüssel nicht vermischt, sondern einzeln dekorativ angerichtet. Der Spruch “Das Auge isst mit.” bekommt dabei eine neue Bedeutung. 

Angefangen von der Smoothie Bowl mit frischen Früchten und verschiedenen Toppings (wie Granola, Kakao Nibs, Goji Beeren und vielem mehr) am Morgen für einen frischen Start in den Tag, bis hin zu einer vollwertigen Bowl für das schnelle, aber genussvolle Mittagessen, wird bei uns jeder glücklich. Vegan, vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch, all das findet Ihr bei uns. Die Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden, und wir lieben Vielfalt! Deshalb legen wir uns auf keinen Trend fest, sondern bieten für jeden das Passende. Freunde deftiger Mahlzeiten finden bei uns sogar traditionelle deutsche Gerichte – neu interpretiert in einer modernen Schüsselkomposition. 

Zur perfekten Pause gehören für uns unbedingt auch bester Kaffee & Tee, Snacks und besondere Erfrischungen. Deshalb haben wir uns dafür ebenfalls passende Partner und Lieferanten gesucht.

Bakuli sind

Hallo, wir sind Linda Grumbt und Tina Oehler, die beiden Geschäftsführerinnen von Bakuli. Wir waren lange Zeit auf der Suche nach einer gesunden Fast Food Alternative in Dresden. Doch ein gesundes Frühstück oder Mittagessen, das man einfach ins Büro mitnehmen oder auch schnell vor Ort genießen kann, ist nicht leicht zu finden. Nach fast 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie haben wir mit unserem Herzensprojekt Bakuli die Lösung einfach selbst in die Hand genommen.

„Das wenig sättigende belegte Brötchen am Morgen oder das Tief nach einem ungesunden Mittagessen – wir haben es tausendfach erlebt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, mit Bakuli ein gesundes Quick Food für jedermann zu erschaffen.“ Linda

„Unser Ziel war von Beginn an klar definiert. Gesunde Speisen, lecker, schnell verfügbar und vor allem sättigend. Wir wollen, dass unsere Kunden lange satt bleiben und ein gutes Gefühl mit ins Büro oder nach Hause nehmen.“ Tina

Wofür steht Bakuli?

Ein Stern

Gesundes Essen für die Pause

Ein Stern

Eine schnelle, sättigende und ausgewogene Mahlzeit

Ein Stern

Bowls, Snacks und Getränke für jeden Geschmack

Bei uns findet jeder etwas!

Unser Angebot

Süße Bowls

Obst, Getreide, Nüsse, Samen, Honig… mit energiereichen und leckeren Zutaten startest du perfekt in den Tag. Schnell, und gleichzeitig gesund!

Herzhafte Bowls

Veganer, Vegetarier, Fisch- oder Fleischfan, Flexitarier? Mit unseren Bowl-Kreationen und Zutaten genießt du die wohlverdiente Mittagspause mit dem Geschmack deiner Wahl.

Zwischendurch

Dessert- und Smoothie-Bowls, beste Kaffeespezialitäten, verschiedene Teekreationen, Limonaden, Eistees sowie energiereiche Snacks machen deine Pause perfekt!

Wer steht hinter Bakuli?

Hallo, wir sind Linda und Tina, die beiden Geschäftsführerinnen von Bakuli. Was hat uns bewogen, dieses Projekt zu starten?

„Das wenig sättigende belegte Brötchen am Morgen oder das Tief nach einem ungesunden Mittagessen – wir haben es tausendfach erlebt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, mit Bakuli ein gesundes Quick Food für jedermann zu erschaffen. In unser Produkt fließen 20 Jahre Erfahrung aus Hotellerie und Gastronomie.“ Linda Grumbt

„Unser Ziel war von Beginn an klar definiert. Gesunde Speisen, lecker, schnell verfügbar und vor allem sättigend. Wir wollen, dass unsere Kunden lange satt bleiben und ein gutes Gefühl zur Arbeit oder nach Hause nehmen.“ Tina Oehler

Unsere Philosophie

„Bakuli bietet die Freiheit, sich jederzeit für gesundes Essen entscheiden zu können und dir damit selbst etwas Gutes zu tun! Bei uns gibt es täglich Abwechslung für dein Frühstück, für deine Mittagspause, für dich.“

Linda & Tina

Folge uns auf Instagram

.... soweit soll es bei uns nicht kommen. Deswegen genießen wir ein Stück Minz-Bounty Kuchen von Sweetly Innocent . Dazu ein und der Tag kann starten.
Sommer satt in Dresden. Bei den Temperaturen hältst Du es am besten mit einer kühlen Limonade und in einem aus. Unserer ist ein wenig kleiner geraten, erfüllt aber seinen Zweck.
PS: unsere Stores sind #klimatisiert!
Morgen freuen wir uns wieder mit leckerem Azul Kaffee  auf euch. Gönnt euch dazu doch mal ein Naschwerk der Extraklasse. Vegan, glutenfrei und ohne raffinierte Zucker - die Törtchen von Sweetly Innocent lassen dein Herz höher schlagen.
... und nicht nur den Salat. Bei Bakuli bekommt ihr vegane und vegetarische Speisen in die Schüssel. Auch Fleisch- und Fischliebhaber kommen bei uns auf keine Fall zu kurz.
Wir bringen deine zu dir. Bestell einfach online, per Mail oder telefonisch.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.